fotostudio mieten

Fotostudio als Eventlocation mieten

Wer eine aussergewöhnliche Location für die nächste Weihnachtsfeier, ein Marketing-Event oder beispielsweise Workshop sucht, sollte mal darüber nachdenken extravagantere Orte hierfür zu buchen. Die meisten Organisatoren dieser Events haben schon fast alles gesehen, gerade wenn man aus einer Großstadt kommt. Aber beispielsweise ein Fotostudio mieten in München, für ein solches Event haben wahrscheinlich noch nicht so viele gemacht , oder? Viele größere Fotostudios haben große Fenster, ausreichend Deckenhöhe und sehr viel Platz. Durch die puristische Einrichtung und enorme Wandlungsfähigkeit von Fotostudios, lässt sich im Prinzip fast jedes Event darin austragen. Egal ob es sich um eine Filmvorführung, Präsentation, Geschäftsessen, oder Produktvorstellung handelt, ein Fotostudio ist vielseitig einsetzbar und sicherlich für die Gäste ein aussergewöhnlicher Ort, für solch eine Veranstaltung. Wir wollen uns jetzt mal den Firmenfeiern widmen und was für extravagante Ort für eine unvergessliche Firmenfeier, auch noch in Frage kommen. Wir haben uns mal 2 Orte ausgesucht, die vielleicht nicht bei jedem direkt mit einer Firmenveranstaltung in Verbindung gebracht werden. Immer mit dem Hintergedanken, dass man natürlich auch tolle Bilder machen kann, die gerade bei einer Firmenfeier nicht fehlen dürfen.

Zoo

Ja wirklich, in den meisten Zoologischen Gärten gibt es einen Veranstaltungsraum, in dem man eine Feier abhalten kann. Verbunden mit einem Rundgang ist das sicherlich eine ganz besondere Location für ein Event. Wenn man bei Nacht dann noch, das eine oder andere Tier hört, kommt man sich fast vor, wie im Dschungel. Einfach mal in euerer Stadt nachfragen welche Möglichkeiten es gibt. Wenn man die Dekoration ein bisschen an die beheimateten Tiere im Zoo anpasst, hat man sicherlich einzigartige Bilder, die man sich im nachhinein gerne nochmal anschaut.

Schiff

Ein eigenes Schiff für die Firmenfeier mieten ist auch eine beliebte Variante, das eigene Fest zu feiern. Man benötigt natürlich in der näheren Umgebung einen Fluss, See oder das Meer. Wenn man aber etwas davon vorfindet, steht der Feier auf dem Schiff nichts mehr im Wege. In der Regel fährt das Schiff während des Events eine bestimmte, vorher festgelegte Route, sodass ein gewisser “Urlaubsflair” bei den Gästen, sich ganz schnell einstellt. Die Kombination aus Schiff & Feier, bringt garantiert sehr viele einzigartige Momente mit sich, die man beispielsweise mit einer Fotobox und den passenden Accessoires bildlich festhalten kann.

Fazit

Heutzutage wird es immer schwieriger, eine Location zu finden, die einerseits den Anforderungen der Veranstaltung gerecht wird und andererseits, für die eingeladenen Gäste etwas neues und aussergewöhnliches darstellt. Gerade das Fotostudio, eignet sich für sehr viele verschiedene Arten von Events, da man aufgrund der extremen Wandlungsfähigkeit, eigentlich jedes Szenario abdecken kann.